Workshops

Yoga für Artenvielfalt – WWF Yogastunde auf Spendenbasis

28.03.2020, 14:00 – 15:15 Uhr

Sei Teil einer ganz besonderen Yogaklasse und setze zusammen mit uns ein Zeichen für die Artenvielfalt!

Rund eine von acht Millionen Tier- und Pflanzenarten ist bedroht. Unterstütze die WWF-Aktion „Yoga für Artenvielfalt“ und nimm an dieser Yogastunde teil, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist.

Wenn du mitmachen oder die Aktion einfach so unterstützen möchtest, spende bitte vorab hier. Wie viel ist dir überlassen.

Die Natur dient als Vorbild für zahlreiche Asanas. Lass uns ganz bewusst Yoga üben und der Natur etwas zurück geben. www.wwf.de/yoga

Wenn du an der Stunde teilnehmen möchtest, melde dich bitte auch kurz per E-Mail an:  info@westerwaldyoga.de, Betreff „WWF Yoga für Artenvielfalt“.


Just Feel – die Yogastunde zum Fühlen

18.04.2020, 10:00 – 11:15 Uhr

In dieser besonderen Stunde wollen wir einmal ganz ins Spüren kommen und die Yogaposen nicht nur ausführen – nein, wir wollen sie intensiv fühlen!

Aus diesem Grund werden wir in dieser Stunde auf unseren Sehsinn verzichten und mit verbundenen Augen praktizieren. Das ermöglicht uns, den Fokus ganz nach innen zu richten und die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper zu lenken und ganz ins Fühlen zu kommen – eine herausfordernde, intensive und besondere Erfahrung.

Sobald wir also unsere Augen schließen, können wir uns noch bewusster darauf konzentrieren, welche Bewegungen in welcher Intensität gut und richtig für unseren Körper sind. Wir können Dinge fühlen, an denen unsere Aufmerksamkeit mit geöffneten Augen vorbeigegangen wäre. Wir lernen mit unseren Händen, unseren Ohren, mit jeder Nervenbahn in unserem Körper zu sehen und gewinnen dadurch mehr als nur neue Perspektiven und Erkenntnisse: Wir gewinnen an Vertrauen in uns Selbst und unseren Körper. Wir lernen loszulassen und uns zu befreien. Wir lernen uns selbst noch ein Stück weit besser kennen.

„Don’t care about how it looks, care about how it feels“ – Daniel Scott

Invest: 25 Euro inkl. Augenmaske, die du nach dem Workshop mit nach Hause nehmen darfst
Verfügbarkeit: bis zu 10 Plätze – der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt
Anmeldung bitte per E-Mail an info@westerwaldyoga.de oder per Tel. & WhatsApp +49 159 052 710 36