Yogastunden live online

Du möchtest deine Yogastunden live online bei uns besuchen – dann klären wir doch mal kurz was dafür notwendig ist

Ausrüstung

Du brauchst zunächst einmal WLAN, das so stabil läuft, dass du dir Videos im Internet ansehen oder Videotelefonie durchführen kannst.

Darüber hinaus wird ein Gerät zum Abspielen benötigt, also ein Laptop oder ein Smartphone – bestenfalls mit Kamera, sodass ich dich auch sehen und korrigieren kann. *An der Stelle der Hinweis: Es können sich alle Teilnehmer in einer Stunde auch gegenseitig sehen, je nachdem welche Ansicht sie für sich wählen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du ohne Video beitreten, mich sehen und mitmachen, aber leider nicht korrigiert werden.*

Zusätzlich brauchst du eine Yogamatte und bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Installation oder auch nicht

Für die Teilnahme gibt es zwei Möglichkeiten

Installation

Hier kannst du dir alle benötigten Installationsdateien herunterladen: https://zoom.us/download

  • Auf einem Laptop wird der Webbrowser-Client automatisch heruntergeladen, wenn ihr zum ersten Mal an einem Meeting teil nehmt. Ihr könnt ihn auch schon über den Link (s.o.) manuell herunterladen.
  • Für ein Smartphone benötigt ihr die Zoom App, die ihr entweder über den o.g. Link, aber auch über den gewohnten Weg (Apple Store, Play Store…) auf eurem Gerät installieren könnt.

Webbrowser

Du kannst der Stunde auch beitreten ohne eine Software zu installieren. Rufe dazu bitte deinen Webbrowser auf und gehe auf https://zoom.us/join.

Um dem Meeting beizutreten brauchst du nun Meeting ID und Passwort, die beide in dem Link für die Stunde hinterlegt sind. Diese müssen leider manuell aus dem Link herauskopiert und können dann auf der Internetseite von Zoom eingegeben werden.

Beispiel Meeting ID (Zahlenkombination) und Passwort (alles hinter pwd=) https://us02web.zoom.us/j/83096710204?pwd=bmVEUnFoakVLMXFGam9mUXF3c2tHUT09


Alles klar, es kann losgehen…

Eine Yogastunde aussuchen

Schau dir am besten zunächst die Beschreibung der verschiedenen Stunden direkt im Kursplan an, um zu sehen, welche Stunde dich am ehesten anspricht. Dort kannst du auch gleich in einer aktuellen Wochenansicht sehen, wann welche Stunde stattfindet.

An der Yogastunde teilnehmen

Auf dem Kursplan kannst du ganz einfach die gewünschte Stunde auswählen und buchen. Im Buchungsprozess kannst du dich entweder registrieren oder auch anmelden (falls du dich bereits registriert hast).

Wenn du Guthaben für Yogastunden auf deinem Account hast, kannst du entweder mit diesen Einheiten bezahlen oder aber eine Einzelstunde, eine 5er- oder eine 10er Karte erwerben und per Überweisung, Kreditkarte oder SEPA bezahlen.

Falls du lieber über Paypal bezahlen möchtest, kannst du dies weiterhin über den folgenden Button tun

Yogastunden live online



Bitte sende nach deinem ersten Kauf über Paypal eine Mail mit der Info, dass deine Paypal-Emailadresse name@anbieter.de zu dir gehört, damit die Zahlungen für die Zukunft richtig zugeordnet und die Einheiten für Yogastunden auf deinem Konto gutschreiben werden können.

Ich habe noch ein Stempelkärtchen

Du kannst deinen Namen auf dein Kärtchen schreiben und mir ein Foto zukommen lassen. Damit verliert das Kärtchen seine Gültigkeit und du kannst es vernichten. Dafür bekommst du von mir entsprechend X Einheiten für Onlinestunden im Buchungssystem (Kursplan) gutgeschrieben.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne telefonisch, über WhatsApp +49 159 052 710 36 oder per Email info@westerwaldyoga.de.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Alles Liebe,

Sabrina