Andrea Lotte
Nähe Pforzheim

Yoga für Körper und Seele – mit Lotte

Hallo ich bin Andrea, 37 Jahre alt und Mutter von drei Jungs (5 und 7 Jahre alt). Ich lebe mit meiner Familie auf dem Land (in Baden-Württemberg, etwa zwischen Stuttgart und dem Schwarzwald).

Seit 5 Jahren blogge ich. Und vor 3 Jahren entstand mein Yoga- und Ayurveda-Blog www.lottelaib.com, den ich unter dem Pseudonym „Lotte“ führe (ich freue mich, wenn Du mich Lotte nennst.) - so habe ich auch Sabrina kennengelernt.

Ich praktiziere Hatha-Yoga mit Elementen aus dem Kundalini-Yoga und interessiere mich eigentlich für alle unterschiedlichen Yoga-Stile und Philosophien. Meine Yogalehrer-Ausbildung absolviere ich an der Badischen Sportschule.

Dieses Jahr habe ich eine Zusatzausbildung im Bereich Yoga und Coaching abgeschlossen. Daher interessieren mich aktuell Entspannungsmethoden, Hypnose und Tiefenmeditation.

Claudia Gabriele
Köln

Face Yoga

Lebst du schon das Leben, das dich am meisten in deinem Sein unterstützt? Ich möchte dich dabei begleiten, dich und deine Möglichkeiten selbst kennenzulernen, deine Emotionen und dein Leben wahrzunehmen, damit spielen zu lernen und somit das Leben zu kreieren, für das du Feuer und Flamme bist. Wie…? Ich bin Claudia Gabriele. Ich habe bis jetzt alle Formen von künstlerischem Sein genutzt, habe Schauspiel studiert, eine Musicalschule besucht und bin in weiten Teilen des deutschsprachigen Raumes als musikalische Stelzenkünstlerin oder Schauspielerin auf Achse gewesen.

Um immer wieder zu mir selber zu kommen, habe ich eine Yogalehrerausbildung gemacht, Kurse übernommen und diesen Teil meines Seins seit 8 Jahren nun immer weiter ausgebaut. Inzwischen gebe ich nicht nur Yogakurse, sondern auch Klangyoga, Faceyoga, Aerialyoga und mache Klangmassage mit Energiearbeit.

Zwischenzeitlich habe ich Musikpädagogik und Deutsch studiert und leite nun seit 3 Jahren die Musikschule IKM Köln. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich außerdem intensiv mit den Themen der noch feineren Wahrnehmung im Bereich der Quantenheilung… für die Leichtigkeit im Sein.

 

Cynthia
Nähe Bad Kreuznach

Chakren Yoga - Harmonisierung feinstofflicher Energien

Hatha Yoga - Entspanne Deinen Körper und Geist *Präventionskurs*

Hatha Yoga - Yoga auf dem Stuhl

Prenatal Yoga - Yoga für Schwangere

Ich praktiziere Yoga seit 2001, sowohl Hatha als auch Vinyasa Yoga. Schnell erkannte ich, dass der stetig ansteigende Leistungsdruck, in unserer Gesellschaft, ein Ventil benötigt. Yoga kann dieses Ventil sein. Yoga hilft uns unser Leben zu entschleunigen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Mein treuer Begleiter Yoga, entwickelte sich mehr und mehr zu einem wichtigen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
 
Nach der Geburt meines zweiten Kindes entschloss ich mich 2016, meinen lang gehegten Wunsch, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren, in die Tat um.
In meinen Stunden, nehmen die Themen Entspannung und Meditation immer einen Platz ein, so dass Yoga seine ganze Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfalten kann.
 
Mein Motto:
Sei Du selbst, alle anderen sind bereits vergeben.
(Oscar Wilde)
 

 

Sabine
Lindau

Yoga - der sanfte Einstieg

Yin Yoga

Es ist wichtiger ein Lächeln im Gesicht zu haben, als die Nase zum Knie zu bringen!

Bewegung in der freien Natur ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe die Berge und viele Arten mich dort zu bewegen oder auch still zu sitzen.
In meinem Yoga-Unterricht werden Asanas, Atemübungen Meditation, fließende Übungsabfolgen und lange gehaltene Positionen abgewechselt. Meine Inspiration kommt aus verschiedensten Richtungen.
Es ist nicht wichtig, komplizierte Übungen zu lehren sondern eine aufmerksame Geisteshaltung zu etablieren. Diese kann dann auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen werden.
Ich möchte Yoga als Lebenseinstellung in den Alltag integrieren.