Dieser Kurs setzt den Fokus auf deine Körpermitte (Core), d.h. du kräftigst insbesondere die Bauch-, Rücken-, und Beckenbodenmuskulatur, welche für einen starken und schmerzfreien Rücken zuständig ist.

Strong Core Yoga dehnt und kräftigt deinen gesamten Rumpf und stützt die Wirbelsäule, verbessert die Körperhaltung, stärkt und dehnt schwache bzw. verkürzte Muskulatur. Rückenschmerzen werden unter anderem ausgelöst durch übermäßiges Sitzen, mangelnde Bewegung, Übergewicht, Fehl- oder Überlastung und anhaltenden Haltungsfehlern. Dies liegt einerseits an beruflichen Anforderungen und andererseits an unserer Lebensweise. Bewegungsmangel schwächt die Muskulatur und führt zu massiven Einschränkungen der Lebensqualität. So kann z.B. eine stark gerundete Wirbelsäule die Atmung einschränken.

Durch gezielte Yoga-Übungen kannst Du Blockaden im Rücken- und Nackenbereich lösen und die Muskulatur entspannen. Deine Beweglichkeit, Wohlbefinden und Aktivität nehmen durch schmerzfrei ausführbare Übungen zu. Eine konstante Rücken-Yoga-Praxis wirkt vorbeugend und fördert geistige Ausgeglichenheit und eine bessere Stressresistenz.

Der Strong Core Yoga Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene mit Nacken- und Rückenbeschwerden. Da Sabrina sehr anatomisch anleitet und stark auf eine korrekte Ausrichtung in den Posen legt, fällt es Anfängern oft leicht in diesen Stunden einen ersten Zugang zum Yoga zu finden.

Termin

DI 18:30 – 19:30 Uhr (Studio), DO 18:00 – 19:15 Uhr (online)

Deine Yogalehrerin

Sabrina

Testimonials

Ralf
default image
    
Strong Core – Sabrina

Ihr habt einen stressigen Job und sucht Entspannung oder wollt Sport zum Ausgleich machen? Dann seid Ihr hier gerade richtig! Schaut doch selbst mal vorbei und macht Euch ein Bild davon. Es wird Jedem zu Anfang durch die Lehrerin Sabrina klar gemacht, dass man alles für sein eigenes Wohlbefinden tut und man nichts machen braucht, was zu sehr anstrengt, zwickt oder gar schmerzt, auch entsprechende Ausgleichübungen werden erläutert. Auf eine gründliche Einweisung mit Erwärmung folgt ein entsprechendes Programm, mit sich wiederholenden, aber auch neuen Elementen, zum Schluss gibt es dann eine Belohnung in Form tiefster Entspannung für Geist und Körper! Die Stunde (kann natürlich jeder aussuchen, wann es ihm an besten passt), ist immer wie im Fluge vorbei! Dabei geht es auch oft sehr lustig und humorvoll zu, wenn wir uns da betätigen, denn auch wir sind nicht mehr die Jüngsten. Also ich bin regelmäßig dort und kann dieses Yoga-Studio nur weiter empfehlen! Ich freue mich schon auf die nächste Stunde und die freundlichen Leute dort!

<<
>>

Veröffentlicht in Kursbeschreibungen.