Yogastunden live online – Wie geht das?


Welche Ausrüstung brauche ich?

Du brauchst zunächst einmal WLAN, das so stabil läuft, dass du dir Videos im Internet ansehen oder Videotelefonie durchführen kannst.

Darüber hinaus wird ein Gerät zum Abspielen benötigt, also ein Laptop oder ein Smartphone – bestenfalls mit Kamera, sodass ich dich auch sehen und korrigieren kann. *An der Stelle der Hinweis: Es können sich alle Teilnehmer in einer Stunde auch gegenseitig sehen, je nachdem welche Ansicht sie für sich wählen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du ohne Video beitreten, mich sehen und mitmachen, aber leider nicht korrigiert werden.*

Zusätzlich brauchst du eine Yogamatte und bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Installation

Hier kannst du dir alle benötigten Installationsdateien herunterladen: https://zoom.us/download

  • Auf einem Laptop wird der Webbrowser-Client automatisch heruntergeladen, wenn ihr zum ersten Mal an einem Meeting teil nehmt. Ihr könnt ihn auch schon über den Link (s.o.) manuell herunterladen.
  • Für ein Smartphone benötigt ihr die Zoom App, die ihr entweder über den o.g. Link, aber auch über den gewohnten Weg (Apple Store, Play Store…) auf eurem Gerät installieren könnt.

Wie ist der Ablauf, wenn ich an den Yogastunden teilnehmen möchte?

1. Wie suche ich mir eine Stunde aus?

Schau dir am besten zunächst die Beschreibung der verschiedenen Stunden an, um zu sehen, welche Stunde dich am ehesten anspricht. Im Kursplan kannst du in einer aktuellen Wochenansicht sehen, wann welche Stunde stattfindet.

2. Wie melde ich mich für eine Stunde an?

Schicke bitte einfach eine WhatsApp an +49 159 052 710 36 oder eine Email an info@westerwaldyoga.de

3. Wie kann ich Guthaben für Stunden bekommen?

Ich habe ein Stempelkärtchen

Du kannst deinen Namen auf dein Kärtchen schreiben und mir ein Foto zukommen lassen. Damit verliert das Kärtchen seine Gültigkeit und du kannst es vernichten. Dafür bekommst du von mir entsprechend X Einheiten für Onlinestunden gutgeschrieben, die du wie gewohnt „abarbeiten“ kannst. Im Anschluss kannst du neue Einheiten wie nachfolgend erklärt erhalten.

Ich habe kein Stempelkärtchen

Wenn du kein Stempelkärtchen hast, kannst du ähnlich wie im Studio einmalig teilnehmen, sowie 5er- und 10er-„Kärtchen“ zum gewohnten Preis erhalten.

NEUKUNDEN melden sich bitte per Email an info@westerwaldyoga.de, um eine kostenfreie Yogastunde zum Kennenlernen zu vereinbaren.

Die Bezahlung ist aktuell auf zwei Wegen möglich:

Per Überweisung auf folgendes Konto:

Sabrina Garre, Naspa Rennerod, IBAN: DE08 5105 0015 0847 1965 73, BIC: NASSDE55XXX

Per Paypal, einfach über den folgenden Button
Bitte sende mir nach deinem ersten Kauf über Paypal eine Mail mit der Info, dass deine Paypal-Emailadresse blabla@anbieter.de zu dir gehört, damit ich die Zahlungen für die Zukunft vernünftig zuordnen kann.

Yogastunden live online



4. Wie nehme ich an der Stunde teil?

Um so viel Normalität wie möglich aufrecht zu erhalten, sind auch die virtuellen Plätze begrenzt und wir halten uns weiterhin an die Policy, dass eine Abmeldung für eine bereits erfolgte Anmeldung bis 13:00 Uhr für eine Abendstunde und bis 18:00 Uhr am Vortag für eine Morgenstunde kostenfrei möglich ist und danach die Stunde in Rechnung gestellt wird.

Ab diesem Zeitpunkt stelle ich dir einen Link zur Verfügung, über den du ganz bequem in deine Yogastunde kommst und teile dir auch gleich mit wie viele Einheiten nun noch offen sind.

Ein paar Minuten vor der Stunde kannst du dich über den Link in die Stunde einwählen und gelangst in einen virtuellen Warteraum. Mit Beginn der Stunde schalte ich alle Leute frei und lasse den Kanal auch nach der Stunde noch ein wenig offen, sodass ihr die Möglichkeit habt, euch mit einander auszutauschen.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne telefonisch, über WhatsApp +49 159 052 710 36 oder per Email info@westerwaldyoga.de.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Alles Liebe,

Sabrina